icon phone

Exkursionen

Exkursionen

Biologie-Kurse am Heiligen Meer Der Biologie-Leistungskurs der Q1 verbringt im Herbst einige Tage am Heiligen Meer. Hier erkunden die Schülerinnen und Schüler die Heidelandschaft, führen...

Presse Echo

Presse Echo

Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen: 2017   Direkter Draht zu den Azubis Pianer werden zu DFB-Coaches ausgebildet Pius-Schüler besuchen die FH Müster "Berufe-Dating" am...

Pius Briefe

Pius Briefe

Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet durch die wichtigsten Aspekte unseres Schullebens im vergangenen Kalenderjahr.   Pius Brief 2013 Pius Brief 2012 Pius...

  • Exkursionen

    Biologie-Kurse am Heiligen Meer

    Der Biologie-Leistungskurs ...

  • Presse Echo

    Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen:

    2017

     

  • Pius Briefe

    Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet ...

 IMG 9899

Die rauschende Party ist vorbei. Schüler-Reporterin Paula Oenning (5b) hat einen Bericht über die Karnevals-Fete geschrieben.

Am 22. Februar war in der Aula ganz schön viel los. Dort feierten die fünften und sechsten Klassen eine dicke Karnevalsparty. Organisiert wurde die gelungene Feier von der SV und viele Oberstufenschüler haben mitgeholfen. Zu Beginn, als alle Schüler und Schülerinnen eintrafen, bekamen sie erstmal kleine Bonbons für das in der Aula aufgebaute Casino. Dort konnten sie dann viele spannende Spiele spielen, wie zum Beispiel Dosenwerfen und das sehr beliebte Armdrücken. Aber damit noch nicht genug: Die fünften und sechsten Klassen traten in einem Kostümwettbewerb gegeneinander an. Die Klasse 5b gewann den Wettbewerb und damit auch den Gutschein für den Wieso-Kiosk. Der als Marshmello (ein Musiker) verkleidete Arne und Clara, die als Japanerin verkleidet war, waren glücklich, dass sie es zusammen geschafft haben. Ich selber fand die Party auch richtig gut, besonders die Kostüme und die Spiele. Ich komme im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder!