icon phone

Exkursionen

Exkursionen

Biologie-Kurse am Heiligen Meer Der Biologie-Leistungskurs der Q1 verbringt im Herbst einige Tage am Heiligen Meer. Hier erkunden die Schülerinnen und Schüler die Heidelandschaft, führen...

Presse Echo

Presse Echo

Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen: 2017   Direkter Draht zu den Azubis Pianer werden zu DFB-Coaches ausgebildet Pius-Schüler besuchen die FH Müster "Berufe-Dating" am...

Pius Briefe

Pius Briefe

Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet durch die wichtigsten Aspekte unseres Schullebens im vergangenen Kalenderjahr.   Pius Brief 2013 Pius Brief 2012 Pius...

  • Exkursionen

    Biologie-Kurse am Heiligen Meer

    Der Biologie-Leistungskurs ...

  • Presse Echo

    Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen:

    2017

     

  • Pius Briefe

    Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet ...

IMG 9653

Wir freuen uns, 93 neue Pianerinnen und Pianer in unsere Schulgemeinde aufnehmen zu dürfen. Los ging der erste Schultag mit einem Gottesdienst in der St.-Lamberti-Kirche. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern mit in ihre neuen Klassenräume genommen.

Die Eltern der Fünftklässer waren in der Zwischenzeit zu einem Kaffeetrinken eingeladen, welches traditionell der Förderverein des St.-Pius-Gymnasiums zum ersten Schultag organisiert. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Wir freuen uns auf neun spannende Jahre mit den neuen Schülerinnen und Schüler, die alle auf ihre ganz eigene Weise das Leben an unserer Schule bunter machen und bereichern werden. Wir freuen uns auch auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Wir wünschen den "Neuen" viel Erfolg und Gottes Segen.

IMG 9663

IMG 9676