icon phone

Exkursionen

Exkursionen

Biologie-Kurse am Heiligen Meer Der Biologie-Leistungskurs der Q1 verbringt im Herbst einige Tage am Heiligen Meer. Hier erkunden die Schülerinnen und Schüler die Heidelandschaft, führen...

Presse Echo

Presse Echo

Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen: 2017   Direkter Draht zu den Azubis Pianer werden zu DFB-Coaches ausgebildet Pius-Schüler besuchen die FH Müster "Berufe-Dating" am...

Pius Briefe

Pius Briefe

Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet durch die wichtigsten Aspekte unseres Schullebens im vergangenen Kalenderjahr.   Pius Brief 2013 Pius Brief 2012 Pius...

  • Exkursionen

    Biologie-Kurse am Heiligen Meer

    Der Biologie-Leistungskurs ...

  • Presse Echo

    Folgende Artikel sind in der Lokalpresse erschienen:

    2017

     

  • Pius Briefe

    Im Dezember 2013 erschien der Pius-Brief in der 28. Ausgabe, er leitet ...

WerkAGApril-h-1

Nach dem Bau von Futterhäuschen im Herbst letzten Jahres sammelten nun 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 weitere Erfahrungen im Umgang mit Holz und Werkzeug . Die kleinen Bastler konnten zwischen zwei verschiedenen Projekten wählen: einem Nistkasten für Meisen oder einem Insektenhotel.

WerkAGApril-h-2

Da immer mehr Gärten sehr ordentlich und gepflegt sind, bieten sich für Vögel und Insekten nicht mehr genügend Brutplätze. Gerade Insekten sind aber sehr wichtig für die Natur – sie tragen zum Beispiel wesentlich zur Bestäubung von Pflanzen bei und dienen anderen Tieren als Nahrungsmittel. Nistkästen und Insektenhotels sehen also nicht nur schön aus, sie sind auch sehr nützlich.
Die Werk-AG von Herrn Letterhaus und Herrn Pöter wird von Frau Wietholt tatkräftig unterstützt. Neue Projekte für das kommende Schuljahr sind bereits in Planung.

WerkAGApril-h3