Tischtennis-Landesmeisterinnen vom Pius reisen zum Bundesfinale nach Berlin

Es bleibt weiter dabei: Die Mädchen des St.-Pius-Gymnasiums bleiben in Sachen Schulmannschafts-Tischtennis die Nummer eins in Nordrhein-Westfalen. Das konnten sie am vergangenen Mittwoch in Münster in der Wettkampfklasse II bei den Landesmeisterschaften wieder untermauern.

Die jüngeren WK III Mädchen mussten krankheitsbedingt leider dezimiert antreten und konnten am Ende immerhin den 5. Platz erringen. Edda Schulze Esking, Franziska Kabrede, Matilda Harprath, Augustina Stüber und Lara Leffers konnten unter anderem gegen das Gymnasium Wilnsdorf verdiente Siege verbuchen.

Zeitgleich konnte sich die WK II erneut den Titel sichern! Lina Strack, Karlotta Schimpf, Jule Vogt, Emma Dienberg, Ida Schäpers, Johanna Strack und Emilia Bertmaring durften nach ihren allesamt überzeugenden Siegen gegen Duisburg (7:2), Köln (9:0), Brakel (9:0) und Geseke (8:1) das Siegertreppchen in der Halle Berg Fidel besteigen. Damit wird diese Auswahl Ende April das Bundesland NRW beim Bundesfinale in Berlin vertreten. Und das bereits zum 5. Mal in Folge! "Wir sind wieder sehr stolz auf die Leistungen beider Teams", so die beiden Lehrer Simon Schleiner und Mario Böckmann. "Das ist alles nicht selbstverständlich und zum Teil auch richtige Arbeit!" Dabei bedankten sie sich auch bei der Schülerin Nele Schlüter und Vater Simon Strack, die als ausgebildete Tischtennis-Coaches enorm viel Expertise mitbringen und anwenden konnten.