Amelie Fichtner aus der 10b reist als "Junior-Botschafterin" in die USA

Was für eine tolle Nachricht für unsere Schülerin Amelie Fichtner aus der 10b: Ab August steht für Amelie ein Aufenthalt von zehn Monaten in den USA an.

Möglich ist das über das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP). Dabei handelt es sich um ein Vollstipendium des Deutschen Bundestags, das an 285 Schülerinnen und Schüler vergeben wird. Das bedeutet: Ein Stipendium pro Wahlkreis.

Die Schülerinnen und Schüler sind dann Juniorbotschafter für Deutschland. Amelie hat sich beworben und wurde von dem Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann (Wahlkreis Coesfeld-Steinfurt II) ausgewählt. Herr Henrichmann ist damit Amelies "Patenabgeordneter". Ihren genauen Aufenthaltsort in den USA kennt Amelie übrigens noch nicht. Aber wir sind shcon jetzt gespannt, was sie uns über ihre Erfahrungen und Erlebnisse berichten wird. Wir freuen sehr mit Amelie!